Zügig und problemlos verlief die Jahreshauptversammlung der Dornhaner Kleintierzüchter im „Waldeckhof“. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilhelm Niebel ließ Schriftführerin Nadja Niebel das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkt war die Lokalschau, an der 230 Tiere ausgestellt wurden. Kassierer Hans-Jürgen Ehnis erstattete einen genauen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen des vergangen Vereinsjahres. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Rudi Kopp und Hans Kopp geprüft. Die Kasse wurde sauber und ordentlich geführt, es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Cornelia Kronenbitter berichtete über Aktivitäten und Einnahmen der Frauengruppe. Jugendleiter Alexander Bleibel berichtete von den Veranstaltungen, an denen die Jugendlichen im letzten Jahr teilgenommen hatten und die im Jahr 2008 stattfinden werden. Heinz Flaig, als Zuchtwart der Sparte Kaninchen, teilte der Versammlung mit, dass nur 71 Kaninchen tätowiert worden sind. Er wünschte sich für die Zukunft mehr Kaninchenzüchter. Wilhelm Niebel hob als Zuchtwart für die Sparte Taube die Qualität hervor. So wurden an der Lokalschau 151 Tauben ausgestellt, die von den Preisrichtern mit hohen Preisen bewertet wurden. Auch mit der Qualität der ausgestellten Hühnern zeiget er sich zufrieden. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde durch Herrn Bürgermeister Markus Huber vorgenommen und erfolgte einstimmig.

Unter dem Punkt Neuwahlen wurden jeweils einstimmig Stefan Blocher als 2. Vorsitzender und Alexander Bleibel als Jugendleiter in ihren Ämtern bestätigt. Albrecht Heinzelmann stellte sein Amt als Ausschussmitglied zur Verfügung. Für ihn wurde Kurt Schuller gewählt. Die bisherigen weiteren Ausschussmitglieder Willy Ehnis und Erhard Hetzel wurden erneut gewählt. Zuchtbuchführer ist weiterhin Heinz Flaig. Zum Tätomeister und Zuchtwart für die Sparte Kaninchen wurde Walter Willi gewählt. Als Kassenprüfer wurden Rudi Kopp und Hans Kopp in ihrem Amt bestätigt. Wilhelm Niebel wurde als Zuchtwart für die Sparten Tauben und Geflügel gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Als Dank und Anerkennung für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Eberhard Bleibel zum Ehrenmitglied ernannt. Seit seinem Eintritt in den Verein im Jahre 1968 ist er bis heute aktiver Züchter.

Am Ende der Versammlung wurde noch die Termine für die Maiwanderung und die Lokalschau bekannt gegeben. Der Verein hat 50 erwachsene, 9 jugendliche und 9 Ehrenmitglieder.