Dornhan (hg) Positiv verlief die Hauptversammlung der Dornhaner Kleintierzüchter, bei der Neuwahlen und hohe Ehrungen auf dem Programm standen. Vorsitzender Wilhelm Niebel, der seit 24 dem Verein vorsteht, hat 53 Erwachsene, davon drei Ehrenmitglieder und 17 Jugendliche zu betreuen. Kassierer bleibt Jürgen Ehnis, Schriftführerin Nadja Niebel. Für den kürzlich verstorbenen 2. Vorsitzenden Willi Gühring wurde Meik Behringer nachgewählt. Die Kasse wurde von Rudi und Hans Kopp geprüft und ergab keinerlei Beanstandungen, so dass die Entlastung einstimmig durchgeführt werden konnte.
Heinz Flaig als Zuchtberater für die Kaninchen konnte im vergangenen Jahr 200 Tiere tätowieren, dies waren 57 mehr als im Vorjahr. Er gab zudem einen Überblick über den erreichten Durchschnitt der Lokalschauen. Für das Geflügel ist Meik Behringer zuständig, ist mit der Qualität im großen und ganzen zufrieden. Als Preisrichter sei er ausgelastet. Für das breite Publikum ist es sicher interessanter, wenn viele Rassen ausgestellt werden. Zudem gab Behringer wichtige Hinweise im Umgang mit den Bruteiern. Bei den Tauben ist eine Vielzahl vorhanden, besonders positiv fielen die Pommerschen Kröpfer von Walter Willi auf. Sabrina Behringer erzielte bei der Bezirkssonderschau auf den Fildern herausragende Ergebnisse. Danach standen hohe Ehrungen auf dem Programm, Rudi Kopp und Albrecht Heinzelmann wurden für ihre Verdienste für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Vorsitzender Wilhelm Niebel (rechts) mit den neuen Ehrenmitgliedern Rudi Kopp und Albrecht Heinzelmann. Links der neue zweite Vorsitzende Meik Behringer.